Ich habe mein Passwort vergessen. Wie muss ich vorgehen?
Im Login-Feld (graues Feld rechts oben) ist unter dem Feld für das Passwort ein entsprechender Link zu finden. Dort kann man sich sein Passwort per E-Mail zusenden lassen.
Wie kann ich die automatische Mail-Benachrichtigung ausschalten?
Die automatische Benachrichtigung per E-Mail kann wie folgt deaktiviert werden:
1. Man muss als Benutzer/in eingeloggt sein.
2. Dann öffnet man das eigene Profil (Zugang über das graue Feld rechts oben). Ein Feld legt sich über die aktuelle Ansicht.
3. Hier nimmt man unter "Einstellungen zu automatischen Benachrichtigungen" die gewünschte Konfiguration für verschiedene Plattformen einzeln vor.
Wie kann ich meinen Eintrag deaktivieren?
Um eine Stellvertretung/Stelle oder eine Verfügbarkeit aus dem allgemein sichtbaren Bereich zu entfernen, muss man folgende Schritte unternehmen:
1. Man loggt sich mit der E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort ein.
2. Man wählt den entsprechenden Navigationspunkt (Stellvertretungen/Stellen oder Stellvertreter/innen/Stellensuchende) aus.
3. Man klickt am entsprechenden Ort im Bereich "Meine ..." auf das Stift-Symbol ("Bearbeiten") am Ende der gewünschten Zeile.
4. Im Bearbeitungsformular betätigt man die Schaltfläche "Diesen Eintrag deaktivieren" und entfernt so den entsprechenden Eintrag sofort aus dem allgemein sichtbaren Bereich.
In der Liste kann anschliessend kontrolliert werden, ob der Eintrag den gewünschten Status hat: Wenn die Zeile grau hinterlegt ist, wird der Eintrag im allgemein sichtbaren Bereich nicht angezeigt. Dies kann verschiedene Gründe haben. Wenn man mit der Maus über die entsprechende Zeile fährt, wird angegeben, weshalb der Eintrag nicht aktiv ist (z.B. Deaktivierung, keine Gültigkeit mehr).